Juwelier Stöckerl Logo
Unsere Geschichte Unsere Geschichte

Juwelier Stöckerl - Ihr Familienunternehmen seit 1900

Unsere Geschichte

Der Großvater von Josef Stöckerl gründete im Jahre 1900 das Unternehmen am Marienplatz. Stolz steht er neben der Eingangstüre des ersten Ladenlokals.

Schon damals wurde viel Wert auf ein möglichst großes Angebot zu fairsten Preisen gelegt.

Generationenunternehmen Generationenunternehmen

Beständigkeit: Vom Ladenlokal zum Generationenunternehmen

Das heutige Geschäft befindet sich seit 1933 im jetzigen Gebäude, 1945 übernahm sein Sohn und erweiterte die Uhren- und Schmuckkollektionen.

TRADITION DIE BERÜHRT - NEUE WEGE DIE BEGERISTERN

Im Jahre 1965 übernahm Josef Stöckerl in der 3. Generation. Er hatte in jungen Jahren bereits den Mut neue Wege zu gehen und baute 1968 das Geschäft komplett um, modernisierte es und führte die ersten Luxusmarken.

Gemeinsam mit Herrn Sascha Rupprecht führt er noch heute das Unternehmen in einer OhG. Im Dezember 2022 eröffneten die beiden Inhaber Ihre komplett neu gestaltete Boutique, um allen Ansprüchen der heutigen Zeit gerecht zu werden und um das Unternehmen für die Zukunft sicher aufzustellen.

Juwelier Juwelier Stöckerl im Wandel der Zeit

ROLEX UND JUWELIER STÖCKERL

Die Partnerschaft zwischen den Firmen Rolex und Juwelier Stöckerl begann bereits 1970 und hält bis heute an.

ROLEX UND JUWELIER STÖCKERL ROLEX UND JUWELIER STÖCKERL

Juwelier Stöckerl

Über uns